Aktueller Event


Neuer Indoor - Funpark für Saison 2017


Auf über 430m2 wurde während der Winterpause 2016 / 2017 eine neue Indoor - Attraktion im Seeteufel erstellt. Nebst den bisherigen Attraktionen wie der Kletterburg und dem Schulbus sowie der Hüpfburg im Western-Stil wurde ein komplett neuer mehrstöckiger Fun-Park mit grosser Rutsche und diversen Levels gestellt. Kinder von ca. 4 - 10 Jahren dürfen sich in der jetzt schuh- und essfreien Zone so richtig austoben während die Eltern ihre Kiddies auf bequemen Sofas und/oder rustikalen Theaterbänken beobachten können. Die neue Indoor-Attraktion ist für jedermann zugänglich und im Eintrittspreis vom Tier- & Erlebnispark inbegriffen. Wir wünschen viel Spass beim Entdecken der neuen Möglichkeiten ...
5. November 2017

November - Newsletter (Korrektur)

Donnerstag, 29. November 2007





Immer mehr Besucher erlicken den Winterhit im Seeteufel

Die neue Hüpfburg ist bereits im Betrieb und die Kiddies hüpfen gekonnt um die Wette. In Kürze werden 2 weitere Spielattraktionen für die Kleinsten in Betrieb genommen. Was es genau ist, bleibt noch eine Überraschung....


Tier- & Erlebnispark

Es scheint sich regelrecht auszubreiten wie ein Buschfeuer. Die Tatsache, dass man nun den Seeteufel auch Sonntags während den Wintermonaten besuchen kann. Wie bereits im letzten Newsletter angekündigt, haben wir uns entschieden, unseren Besuchern trotz jeweiliger Umstrukturierungs-
massnahmen, auch im Winter reduzierten Zugang zum Seeteufel zu ermöglichen. Die "milden" Winter der letzten Jahre haben uns dazu bewogen. So kann diesen Winter (vom 11. November 2007 - 24. Februar 2008) jeweils am Sonntag für CHF 4.50 für Erwachsene und CHF 3.00 für Kinder der Seeteufel besucht werden. Im Eintritt inbegriffen sind alle Anlagen / Tierhäuser, die sich im Innenbereich befinden, d.h Zugang zur Spielhalle (Kinderparadies mit Karussell, Ball-Pool, Auto-Scooter, Stapler, Orbiter, Hüpfburg, Bagger, Aufsitzspiele usw.) sowie zum Kattahaus, Weissbüscheläffchen, Schlangen, Krokodilen und Fischen wird unseren Besuchern ermöglicht. Zudem gibt es 4 neugeborene Weissbüscheläffchen zu bewundern. Der Jööh-Effekt bei den noch daumengrossen Krallenaffen ist garantiert.

Kino-Eintritte für "LES ANIMAUX AMOUREUX" zu gewinnen. Toller Wettbewerb im Seeteufel
(Sonntag, 2. & 9. Dezember 2007)

Liebe Tierfreunde Wir freuen uns, Ihnen die Natur für einmal nicht in unserem Tierpark, sondern im Kino näher zu bringen!

Am 20. Dezember startet in den Schweizer Kinos der wunderschöne Tier- und Familienfilm LES ANIMAUX AMOUREUX.

Die erste Regiearbeit des französischen Tierspezialisten Laurent Charbonnier - unter anderem berühmt für seine Bilder in Jacques Perrins LE PEUPLE MIGRATEUR - führt uns mit sensationellen Bildern in die magische Welt der Liebe im Tierreich. In einer erstaunlichen Reise über den ganzen Planeten hinweg entdeckt man die Reichhaltigkeit der Gefühle und das Liebeswerben von bekannten und seltenen Wildtieren. Ein bezaubernder Reigen von Liebesgeschichten, wie es sie seit Anbeginn der Zeit gibt.

Machen Sie bei der Verlosung mit und gewinnen Sie Gratistickets für die Bieler Vorpremiere von LES ANIMAUX AMOUREUX:

Am Sonntag 16. Dezember um 10 Uhr 30 Im Cinema Rex 1, in Biel.

Wettbewerbstalons sind an der Eintrittskasse des Seeteufels erhältlich, die Wettbewerbs-Urne ist ebenfalls dort platziert. Lassen Sie sich diesen wunderbaren Familien-Film nicht entgehen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Nemo’s Erlebnisbar

Am 24. November 2007 war Lacson zu Gast im Seeteufel. Pictures sind hier einzusehen.

Gespannt sind wir auch auf das nächste Konzert von der OK-Band, die am Freitag, 30. November 2007 bei uns gastieren. Ein toller Tanzabend im Seeteufel mit schönen „Slow´s und fetzigem Rock’n Roll erwarten uns bei der Abschiedstournee der OK-Band. Mehr Infos zu diesem Event findest Du hier.

Das nächste Konzert vom Samstag, 8. Dezember 2007 wird der Benefiz-Auftritt vom Duo Mostosi sein. Sie spielen Evergreens und Country-Hits, zugunsten der Förderung vom SchülerInnen- und Jugendradio "Radio Chico". Der Eintritt ist somit frei. Mehr Infos dazu hier.

Wie bis anhin wird jeden Donnerstag Abend zwischen 20 und 21 Uhr abwechslungsweise entweder Sumo-Ringen oder Limbo-Dance durchgeführt. Bei beiden Events kannst Du selbstverständlich mitmachen und mit Freunden / Freundinnen jede Menge Spass haben. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

Unser attraktives Wochenprogramm (Mittwoch - Sonntag) kann hier eingesehen werden.

Die Räumlichkeiten unserer Bar sowie unseres Selbstbedienungsrestaurants können auch für Anlässe wie Firmenessen, Hochzeitsapéros, Geburtstagsfeiern usw. gemietet werden. Wir unterbreiten Dir gerne unverbindlich ein Angebot (Apéro, Snacks, Unterhaltung uvm).
Vor einiger Zeit wurde Nemo´s Erlebnisbar vom Team des Spital Biel in Beschlag genommen. Nach einem wunderbaren Fondue-Chinoise-Abend (à discrétion mit allem drum und dran für CHF 30.00 pro Person) folgte ein für Stimmung sorgendes Sumo-Ringen innerhalb der Spitalmitarbeiter. Bilder zu diesem Event findet man hier. Ein Anruf oder eine Mail genügt.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und bis bald.

Stefan Steiner


Dies war der Seeteufel Newsletter für den Monat November 2007. Der nächste Newsletter wird voraussichtlich irgendwann im Dezember erscheinen - wir danken Dir für Deine Treue, wünschen Dir eine gute Zeit - bis bald.



Zurück Druckansicht

Next Events


Leider keine Konzerte / Abend-Events mehr ...
Anlässlich der Saison-Eröffnung 2011 haben wir beschlossen, bis auf weiteres keine Abendveranstaltungen wie Konzerte oder sonstige Events durchzuführen und uns voll und ganz aufs Tagesgeschäft im Tier- und Erlebnispark zu konzentrieren.

Die Familie Steiner und die ganze Seeteufel-Crew danken allen Bands und Künstlern, die uns während über 6 Jahren die "Ehre erwiesen haben" und sowohl unseren Gästen als auch uns selbst unvergessliche Konzert-Momente beschert haben, von ganzem Herzen. Merci viu viu mau!!!

1. Januar 2018