Aktueller Event


Neuer Indoor - Funpark für Saison 2017


Auf über 430m2 wurde während der Winterpause 2016 / 2017 eine neue Indoor - Attraktion im Seeteufel erstellt. Nebst den bisherigen Attraktionen wie der Kletterburg und dem Schulbus sowie der Hüpfburg im Western-Stil wurde ein komplett neuer mehrstöckiger Fun-Park mit grosser Rutsche und diversen Levels gestellt. Kinder von ca. 4 - 10 Jahren dürfen sich in der jetzt schuh- und essfreien Zone so richtig austoben während die Eltern ihre Kiddies auf bequemen Sofas und/oder rustikalen Theaterbänken beobachten können. Die neue Indoor-Attraktion ist für jedermann zugänglich und im Eintrittspreis vom Tier- & Erlebnispark inbegriffen. Wir wünschen viel Spass beim Entdecken der neuen Möglichkeiten ...
5. November 2017

Oktober - Newsletter (Korrektur)

Samstag, 6. Oktober 2007





Herbstschulferien im vollen Gange - die Erlebniswelt Seeteufel hat erneut ein tolles Programm zu bieten

Nach diesem turbulenten Sommer mit diversen Hochwasserattacken hoffen wir nun, dass wir die Herbstschulferien ohne Zwischenfälle erleben dürfen. Eines vorweg, für die Kinder gibt es erneut tolle Zusatzangebote.


Tier- & Erlebnispark

Europas bekanntester und beliebtester Kinderliedermacher, Bernie Kranzer, ist wieder voll in Action zu bewundern. Mit seiner überarbeiteten Show und brandneuen Disco-Hits startet er nochmals für unsere Seeteufel-Besucher durch. Ab Montag, 1. Oktober - Samstag, 20. Oktober 2007 begeistert Bernie täglich zwischen 14:00 und 14:45 Uhr sowie von 15:30 - 15:55 Uhr gross und klein mit seiner ultimativen Kinderdisco-Mitmachshow. Zwischendurch kann der Kattafütterung (15:00 Uhr) sowie die Show-Fütterung der Humboldt-Pinguine (16:00 Uhr) beigewohnt werden.

Vom 8. - 12. Oktober 2007 macht das Schüler- und Jugendradio Radio Chico "halt" im Seeteufel und sendet LIVE aus dem Seeländer Familienpark. Kinder können mit einem Liederwunsch direkt vor Ort ihre Liebsten grüssen und Teil der Sendung werden. Für jeden Liederwunsch gibt es zusätzlich noch ein kleines "Gadget". Mehr Infos zu diesem Event findet man hier

Nach wie vor gibt es natürlich unzählige andere Vergnügungsmöglichkeiten sowie ein paar tierische News. Die Frettchenfamilie z.B. ist mittlerweile auf 8 Mitglieder angewachsen und die kleinen Weissbüscheläffchen entwickeln sich prächtig.

Seeteufel nun auch während den Wintermonaten jeweils Sonntags geöffnet!

Wir haben uns entschieden, unseren Besuchern trotz jeweiliger Umstrukturierungsmassnahmen, auch im Winter reduzierten Zugang zum Seeteufel zu ermöglichen. Die "milden" Winter der letzten Jahre haben uns dazu bewogen. So kann diesen Winter (vom 11. November 2007 - 24. Februar 2008) jeweils am Sonntag für CHF 4.50 für Erwachsene und CHF 3.00 für Kinder der Seeteufel besucht werden. Im Eintritt inbegriffen sind alle Anlagen / Tierhäuser, die sich im Innenbereich befinden, d.h Zugang zur Spielhalle (Kinderparadies mit Karussell, Ball-Pool, Auto-Scooter, Stapler, Orbiter, Hüpfburg, Bagger, Aufsitzspiele usw.) sowie zum Kattahaus, Weissbüscheläffchen, Schlangen, Krokodilen und Fischen wird unseren Besuchern ermöglicht. Ausserdem wird Kinderliedermacher Bernie Kranzer jeden Sonntag vor Ort sein und in der Erlebnisbar auf der Showbühne für ausgelassene Stimmung sorgen. Wir sind gespannt, wie unsere Kundschaft auf diese erfreuliche Nachricht bezüglich erweiterten Oeffnungszeiten reagieren wird. :)

Nemo’s Erlebnisbar

Am 8. September 2007 war Buddy Dee zu Gast im Seeteufel. Was für ein Konzert! :) einfach genial. Pictures sind hier einzusehen.

Gespannt sind wir auf das Konzert von Lacson, der Indie-Rock-Band, die am Samstag, 24. November 2007 bei uns gastiert. Lacson ist übrigens Vorgruppe von Manfred Mann´s Earth Band am 10. November 2007 in der Gemeindehalle von Obermarchtal (Deutschland). Das sollte doch Einiges versprechen. :) Nähere Informationen zu diesem Event folgen bald auf unserer Website.
Wie bis anhin wird jeden Donnerstag Abend zwischen 20 und 21 Uhr abwechslungsweise entweder Sumo-Ringen oder Limbo-Dance durchgeführt. Bei beiden Events kannst Du selbstverständlich mitmachen und mit Freunden / Freundinnen jede Menge Spass haben. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

Unser attraktives Wochenprogramm (Mittwoch - Sonntag) kann hier eingesehen werden.

Die Räumlichkeiten unserer Bar sowie unseres Selbstbedienungsrestaurants können auch für Anlässe wie Firmenessen, Hochzeitsapéros, Geburtstagsfeiern usw. gemietet werden. Wir unterbreiten Dir gerne unverbindlich ein Angebot (Apéro, Snacks, Unterhaltung uvm.)Zuletzt wurde Nemo´s Erlebnisbar vom Team des Spital Biel in Beschlag genommen. Nach einem wunderbaren Fondue-Chinoise-Abend (à discrétion mit allem drum und dran für CHF 30.00 pro Person) folgte ein für Stimmung sorgendes Sumo-Ringen innerhalb der Spitalmitarbeiter. Bilder zu diesem Event findet man hier. Ein Anruf oder eine Mail genügt.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und bis bald.

Stefan Steiner


Dies war der Seeteufel Newsletter für den Monat Oktober 2007. Der nächste Newsletter wird voraussichtlich irgendwann im November erscheinen - wir danken Dir für Deine Treue, wünschen Dir eine gute Zeit - bis bald.



Zurück Druckansicht

Next Events


Leider keine Konzerte / Abend-Events mehr ...
Anlässlich der Saison-Eröffnung 2011 haben wir beschlossen, bis auf weiteres keine Abendveranstaltungen wie Konzerte oder sonstige Events durchzuführen und uns voll und ganz aufs Tagesgeschäft im Tier- und Erlebnispark zu konzentrieren.

Die Familie Steiner und die ganze Seeteufel-Crew danken allen Bands und Künstlern, die uns während über 6 Jahren die "Ehre erwiesen haben" und sowohl unseren Gästen als auch uns selbst unvergessliche Konzert-Momente beschert haben, von ganzem Herzen. Merci viu viu mau!!!

1. Januar 2018