Aktueller Event


Neuer Indoor - Funpark für Saison 2017


Auf über 430m2 wurde während der Winterpause 2016 / 2017 eine neue Indoor - Attraktion im Seeteufel erstellt. Nebst den bisherigen Attraktionen wie der Kletterburg und dem Schulbus sowie der Hüpfburg im Western-Stil wurde ein komplett neuer mehrstöckiger Fun-Park mit grosser Rutsche und diversen Levels gestellt. Kinder von ca. 4 - 10 Jahren dürfen sich in der jetzt schuh- und essfreien Zone so richtig austoben während die Eltern ihre Kiddies auf bequemen Sofas und/oder rustikalen Theaterbänken beobachten können. Die neue Indoor-Attraktion ist für jedermann zugänglich und im Eintrittspreis vom Tier- & Erlebnispark inbegriffen. Wir wünschen viel Spass beim Entdecken der neuen Möglichkeiten ...
5. November 2017

1. Offizieller Newsletter der Erlebniswelt Seeteufel

Donnerstag, 2. Februar 2006




Seeteufel "Online"

Nun ist es soweit - Maskottchen "Nemo" ist - zum Glück keinem Fischer - ins "Netz" gegangen und stellt die neue Internetpräsenz der Erlebniswelt Seeteufel vor.

Unter www.seeteufel.ch findest Du nun allerhand Informationen rund um das Geschehen des beliebten Ausflugsziel im Berner Seeland.



In diesem 1. Offiziellen Newsletter möchten wir Dich darauf hinweisen, dass der Tier- & Erlebnispark am Mittwoch, 15. Februar 2006, in die neue Saison startet.

Die Erlebnisbar ist das ganze Jahr hindurch jeweils von Mittwoch - Sonntag ab 17:00 Uhr geöffnet.


Tier- & Erlebnispark

Wir haben uns während den letzten 3 Monaten um die Neugestaltung des Indoor-Spielbereiches gekümmert. Hierbei wurden neue Spielgeräte wie z.B. eine Riesenhüpfburg sowie eine Ecke für Kleinkinder gesetzt. Die Autoli-Bahn sowie die Space-Cruise-Anlage wurden vergrössert & umplatziert.

Auch das antike Karussell aus dem Jahre 1870 erhält zur Zeit eine Auffrischungskur um spätestens im März 2006 wieder in neuem Glanz zu erstrahlen.

Im Weiteren wurde das Seeteufel-Bähnli (neu Refresh-Express) restauriert und mit einem erfrischenden Design versehen. Unser "Haus-Airbrusher" Stephan Beutler wird sich dann im Mai (bei entsprechend angenehmeren Temperaturen) der Gestaltung der Lokomotive widmen. Vorher jedoch, am Mittwoch 8. März 2006, wird der neue Refresh-Express offiziell eingeweiht. Zur Feier des Tages dürfen Kinder im Alter von 2 - 15 Jahren eine Runde gratis fahren.

Als Neuattraktion wird ab März 2006 auch der Aqua-Blasta im Einsatz stehen - lass Dich überraschen, um was für ein "spritziges" Gerät es sich hierbei handelt.

Aus tierischer Sicht hat sich, in Anbetracht der grossen Aufstockung vom Jahre 2004 aufs Jahr 2005, nicht viel geändert. Die Orang - Utans, die ursprünglich ja diesen Winter nach Italien umgesiedelt werden sollten, bleiben uns noch eine weitere Saison erhalten.

Ansonsten werden unsere Besucher in gewohnter Weise verwöhnt und jederzeit herzlich im Seeteufel willkommen geheissen. Neue Tischbank-Kombinationen im Outdoor-Bereich laden zudem zum Pique-Nique und gemütlichen "Höck" ein.


"Nemo`s" Erlebnisbar Seeteufel

In der Erlebnisbar tut sich auch Einiges. Kaum ist der gelungene Live-Autritt der Blues- & Country - Formation The Black Stone vorüber, kommt sogleich der nächste Top-Act mit Riesenschritten auf uns zu.

Daddy & the Willyshakers werden am 18. Februar 2006 ihr Können zum Besten geben und die Erlebnisbar wie schon im April 2005 auf eine Zeitreise in die 50ies entführen. Die beste Seeländer Rock "n" Roll - Band versteht es in unvergleichbarer Manier dem Publikum einzuheizen. So keep on rockin` and let the good times roll ... Mehr über unsere zukünftigen Events erfährst du hier.

Zwei Tage vorher, am Abend des Donnerstag, 16. Februar 2006, ist ein Sumo - Ringen geplant, bei dem auch Du teilnehmen kannst und Dich in die Montur eines 150 kg schweren japanischen Ringers zwängen darfst :)

"Nemo" und das ganze Erlebnisbar - Team freuen sich auf Deinen Besuch.




Zurück Druckansicht

Next Events


Leider keine Konzerte / Abend-Events mehr ...
Anlässlich der Saison-Eröffnung 2011 haben wir beschlossen, bis auf weiteres keine Abendveranstaltungen wie Konzerte oder sonstige Events durchzuführen und uns voll und ganz aufs Tagesgeschäft im Tier- und Erlebnispark zu konzentrieren.

Die Familie Steiner und die ganze Seeteufel-Crew danken allen Bands und Künstlern, die uns während über 6 Jahren die "Ehre erwiesen haben" und sowohl unseren Gästen als auch uns selbst unvergessliche Konzert-Momente beschert haben, von ganzem Herzen. Merci viu viu mau!!!

1. Januar 2018