Aktueller Event


Neuer Indoor - Funpark für Saison 2017


Auf über 430m2 wurde während der Winterpause 2016 / 2017 eine neue Indoor - Attraktion im Seeteufel erstellt. Nebst den bisherigen Attraktionen wie der Kletterburg und dem Schulbus sowie der Hüpfburg im Western-Stil wurde ein komplett neuer mehrstöckiger Fun-Park mit grosser Rutsche und diversen Levels gestellt. Kinder von ca. 4 - 10 Jahren dürfen sich in der jetzt schuh- und essfreien Zone so richtig austoben während die Eltern ihre Kiddies auf bequemen Sofas und/oder rustikalen Theaterbänken beobachten können. Die neue Indoor-Attraktion ist für jedermann zugänglich und im Eintrittspreis vom Tier- & Erlebnispark inbegriffen. Wir wünschen viel Spass beim Entdecken der neuen Möglichkeiten ...
5. November 2017

Februar - Newsletter

Freitag, 23. Februar 2007




Ein Saisonstart nach Mass

Ganz anders als beim letztjährigen Saisonstart konnten wir das letzte Wochenende mit Sonnenschein und für Februar äusserst milden Temperaturen starten. Dank dem tollen Wetter sowie der TeleBärn-Reportage mit der Einweihung des Kattahauses am Samstag, 17. Februar 2007 durften wir am Sonntag eine grosse Anzahl an Besuchern empfangen. Danke allen, die gekommen sind, das tat gut nach so einem missratenen Saisonauftakt 2006.

Da das ganze Team der Erlebniswelt Seeteufel während den Wintermonaten mehrheitlich "auf dem Bau" war, bin ich selbst im Januar nicht dazugekommen, einen Newsletter mit entsprechend interessanten Material zu versenden. Ich hoffe, Ihr entschuldigt diese Situation. Nun gibt es ja wieder was zu erzählen. :)


Tier- & Erlebnispark

Eines der Highlights 2007 ist sicherlich die Inbetriebnahme der Katta-Anlage, die nach Abhaltung diverser Nachtschichten, doch noch rechtzeitig auf den Eröffnungstermin 2007 eingeweiht werden konnte. Die putzigen Lemuren (zur Unterordnung der Feuchtnasenaffen gehörend) aus Madagaskar haben sich bereits nach ein paar wenigen Stunden "pudelwohl" gefühlt und den letzten Winkel des neuen Zuhause abgecheckt. Das jetzt in gelb erstrahlene Selbstbedienungsrestaurant ist neu, unseren Kindern zuliebe, ab sofort rauchfrei.

Mit der Erstellung der im letzten Newsletter von Dezember erwähnten Event-Bühne sowie der kompletten Neugestaltung der Valser-Oase wurde begonnen. Beide Attraktionen sollten spätestens auf Ostern 2007 hin in Betrieb sein. Wir freuen uns sehr, Ihnen im Frühling eine wunderbare Pique-Nique-Oase sowie die Künstler-Bühne präsentieren zu dürfen.

Ebenfalls als Ostern werden im Seeteufel neu (wie vor 20 Jahren schon mal) wieder Bumper-Boats zur Verfügung stehen. Im ehemaligen Remote-Boats-Bassin werden in Zukunft die Kids selber steuern und nicht mehr via Fernbedienung. Mehr dazu in Kürze.

Kinderliedermacher Bernie Kranzer wird uns weiterhin erhalten bleiben und an vielen Sonntagen sowie in den Frühlings-, Sommer- und Herbstschulferien 2007 täglich "Live" in action bewundert werden können. Mehr dazu hier.

Nemo’s Erlebnisbar

Hier ein paar Schnappschüsse der Silvesterparty 2006, die erneut beim Publikum sehr grossen Anklang gefunden hat.

Die Bildergalerie des Daddy & the Willyshakers - Konzertes vom 27. Januar 2007 ist hier ersichtlich.

Frank Barth & the blue step walkers am 3. Februar 2007 war ebenfalls ein sehr gutes Konzert. Hier die Höhepunkte des Bluesabends photographisch festgehalten.

Weiter geht es konzerttechnisch am Samstag, 24. Februar 2007. Zum ersten Mal bei uns und mit grosser Spannung erwartet. J.D. Roth. Freue Dich auf einen Singer- / Songwriter-Abend der ganz besonderen Art. J.d. Roth’s letztes Album „invitation“ kommt luftig, leicht und beschwingt daher. Akustische Gitarrren, Perkussion und schlichter Gesang dominieren musikalisch, Frühling und Liebe thematisch. Hier gehts zum Flyer.

Ein erneutes Heimspiel für die Mannen von The Darts steigt am 9./10. März 2007. Das Doppelkonzert der auf die 60ies spezialisierten, im Seeland sehr bekannten, Oldie-Band sorgt "Live" für eine einzigartige Stimmung und für eine garantiert volle Tanzfläche. Hier der Flyer zu diesem Event.

Konzerte von BarFuess, The Rocky Mountains, Buddy Dee & Band sowie der OK-Band von der Oldie-Night in Port sind in den Monaten April - Mai geplant. Mehr Infomationen dazu im nächsten Newsletter. Wie bis anhin wird jeden Donnerstag Abend zwischen 20 und 21 Uhr abwechslungsweise entweder Sumo-Ringen oder Limbo-Dance durchgeführt. Bei beiden Events kannst Du selbstverständlich mitmachen und mit Freunden / Freundinnen jede Menge Spass haben. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

Unser attraktives Wochenprogramm (Mittwoch - Sonntag) kann hier eingesehen werden.

Die Räumlichkeiten unserer Bar können auch für Anlässe wie Firmenessen, Hochzeitsapéros, Geburtstagsfeiern usw. verwendet werden. Wir unterbreiten Dir gerne unverbindlich ein Angebot (Apéro, Snacks, Unterhaltung uvm.). Ein Anruf oder eine Mail genügt.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und bis bald.

Stefan Steiner


Dies war der Seeteufel Newsletter für den Monat Februar 2007. Der nächste Newsletter wird voraussichtlich Ende März erscheinen - wir danken Dir für Deine Treue und wünschen Dir eine gute Zeit - bis bald



Zurück Druckansicht

Next Events


Leider keine Konzerte / Abend-Events mehr ...
Anlässlich der Saison-Eröffnung 2011 haben wir beschlossen, bis auf weiteres keine Abendveranstaltungen wie Konzerte oder sonstige Events durchzuführen und uns voll und ganz aufs Tagesgeschäft im Tier- und Erlebnispark zu konzentrieren.

Die Familie Steiner und die ganze Seeteufel-Crew danken allen Bands und Künstlern, die uns während über 6 Jahren die "Ehre erwiesen haben" und sowohl unseren Gästen als auch uns selbst unvergessliche Konzert-Momente beschert haben, von ganzem Herzen. Merci viu viu mau!!!

1. Januar 2018