Aktueller Event


Sonntag ist Seeteufel-Tag :)


Sonntag, 4. Februar 2018 von 11:30 Uhr - 18 Uhr ganzer Park geöffnet.

Eintritt zu reduziertem Winterpreis!

Erwachsene CHF 13.00, Kinder CHF 8.00

Bei guter Witterung fährt das Zügli (Refresh-Express)ab 13:15 Uhr. Ganze Spielhalle mit Funpark, Mini-Cars, Orbiter und Hüpfburgen wie immer ...

Highlights:
15:00 Uhr -> Fütterung der Kattas
15:30 Uhr -> Fütterung der Zwergotter, direkt anschl. Nutrias
16:00 Uhr -> Fütterung der Kaimane, Fische & Schildkröten.

Auch im Winter für die ganze Familie ein Erlebnis.


4. Februar 2018

Pressemitteilungen

Frühlingserwachen beim Seeteufel

Kolumne von Annemarie Koch (3. Teil), 2007-03-12



Gwunderig bummeln wir in den Park. Es ist ein wunderschön herrlicher Sonnentag, fast so, als hätte das Seeteufel-Team zu ihrem Tag einen Pakt mit der Sonne geschlossen.

Sicher wird uns Boomer entgegenrennen. Uns ist schon klar, dass es mehr wegen dem Popcorn sein wird. Aber, nichts ist. Weit und breit kein Boomer. Dafür schlägt der Pfau sein Rad. Falsch geraten, auch nicht für uns, dafür ist er zu weit weg und wir haben auch schon den zweiten Pfau, den wahren Grund für sein stolzes Rad, entdeckt.

Die Kinder hüpfen auf dem bunt gefleckten Hüpfkissen fröhlich um die Wette. Marcel Stettler führt die von Stephan Beutler frisch gebrushte Loki stolz durch den Park. Nicht nur die Kinderaugen leuchten, seine auch.

Ich staune! Während der Winterpause ist hier viel passiert. Die neu verteilten Holzschnitzel verraten, dass der Frühling vor der Türe steht. .... und immer wieder suchen unsere Augen Boomer. Nichts! Wir bestaunen die Pinguine, Chico-Angelo Koch von MyBern.info ist nebst Boomerfan auch Fan von den lustigen Zwergottern. Sie werden geknipst. Aber nur halb'herzig', immer wieder sucht er seinen Boomer. Jetzt ist genug gewartet. Chico-Angelo natelliert Stefan Steiner und bekommt als Antwort: 'Boomer ist im Stall, er hat Nachwuchs'. Für uns war dies die Aufregung des Tages und die Wartezeit, bis uns Marcel zu Boomer führte, fühlte sich seeeehhhhhr lang an. Boomer begrüsste uns fast stürmisch um Popcorn bettelnd und wir bewunderten das lustige kleine weisse, braungestiefelte Geissli. Dieses genoss seinen ersten Fototermin. Klar war, der Nachwuchs von Boomer gehört mit zur Patenschaft von MyBern.info.

Stolz, als hätten wir das kleine Geissli auf die Welt gebracht bestaunen wir all die anderen Tiere. Das hellfarbige Frettchen betrachtet uns neugierig und doch unsicher und entschliesst sich nach kurzem Zögern in den Untergrund zu flüchten.

Bruno Steiner mit einem Verband am linken Daumen - er weiss jetzt, dass seine Hand, wenn die Kattas gefüttert werden, nichts im Eimer zu suchen hat - und Stefan Steiner strahlen: 'Ein Superbeginn: Über 2000 Besucher am Eröffnungswochenende. Welch ein Gegensatz zum vergangenen Jahr mit den überfluteten Gehegen. Telebärn war am Morgen zu Besuch und der Schweizer Tierschutz habe die gute Zusammenarbeit gerühmt. Bruno erzählt verschmitzt, er hätte noch vor einer Woche gesagt, dass Boomer auf Diät gesetzt werden müsse, er sei zu dick...'

Die beiden jungen Krallenäffchen sind gewachsen und turnen mit ihren Eltern im Gehege herum.

Noch nicht angekommen sind die seltenen Fischkatzen, die ursprünglich aus dem östlichen Indien, Sumatra und Ceylon stammen. Ihr Fell ist sehr dicht und wasserundurchlässig. Sie sind ungefähr 80 cm lang, haben einen 30 cm langen Schwanz und ungefähr 35cm hoch. Fischkatzen sind gute Schwimmer und Taucher. Ich bin gespannt auf die herzigen Büsis.

Im Seeteufel werden in diesem Jahr viele Attraktionen durchgeführt. Nebst vielem anderen habe ich etwas von einem Besuch von Globi gehört, von einem Schloss ... oder war es eine Märchenprinzessin? Auf jeden Fall werde ich meine Ohren offen halten und, sobald ich etwas Neues erfahre, sofort berichten.

von Annemarie Koch, Kolumnistin für MyBern.Info

Zurück Druckansicht

Next Events


Sonntag ist Seeteufel-Tag :)

Sonntag, 11. Februar 2018 von 11:30 Uhr - 18 Uhr ganzer Park geöffnet.

Eintritt zu reduziertem Winterpreis!

Erwachsene CHF 13.00, Kinder CHF 8.00

Bei guter Witterung fährt das Zügli (Refresh-Express)ab 13:15 Uhr. Ganze Spielhalle mit Funpark, Mini-Cars, Orbiter und Hüpfburgen wie immer ...

Highlights:
15:00 Uhr -> Fütterung der Kattas
15:30 Uhr -> Fütterung der Zwergotter, direkt anschl. Nutrias
16:00 Uhr -> Fütterung der Kaimane, Fische & Schildkröten.

Auch im Winter für die ganze Familie ein Erlebnis.


11. Februar 2018



Sonntag ist Seeteufel-Tag :)

Sonntag, 18. Februar 2018 von 11:30 Uhr - 18 Uhr ganzer Park geöffnet.

Eintritt zu reduziertem Winterpreis!

Erwachsene CHF 13.00, Kinder CHF 8.00

Bei guter Witterung fährt das Zügli (Refresh-Express)ab 13:15 Uhr. Ganze Spielhalle mit Funpark, Mini-Cars, Orbiter und Hüpfburgen wie immer ...

Highlights:
15:00 Uhr -> Fütterung der Kattas
15:30 Uhr -> Fütterung der Zwergotter, direkt anschl. Nutrias
16:00 Uhr -> Fütterung der Kaimane, Fische & Schildkröten.

Auch im Winter für die ganze Familie ein Erlebnis.


18. Februar 2018



Sonntag ist Seeteufel-Tag :)

Sonntag, 25. Februar 2018 von 11:30 Uhr - 18 Uhr ganzer Park geöffnet.

Eintritt zu reduziertem Winterpreis!

Erwachsene CHF 13.00, Kinder CHF 8.00

Bei guter Witterung fährt das Zügli (Refresh-Express)ab 13:15 Uhr. Ganze Spielhalle mit Funpark, Mini-Cars, Orbiter und Hüpfburgen wie immer ...

Highlights:
15:00 Uhr -> Fütterung der Kattas
15:30 Uhr -> Fütterung der Zwergotter, direkt anschl. Nutrias
16:00 Uhr -> Fütterung der Kaimane, Fische & Schildkröten.

Auch im Winter für die ganze Familie ein Erlebnis.


25. Februar 2018