Aktueller Event


Neuer Indoor - Funpark für Saison 2017


Auf über 430m2 wurde während der Winterpause 2016 / 2017 eine neue Indoor - Attraktion im Seeteufel erstellt. Nebst den bisherigen Attraktionen wie der Kletterburg und dem Schulbus sowie der Hüpfburg im Western-Stil wurde ein komplett neuer mehrstöckiger Fun-Park mit grosser Rutsche und diversen Levels gestellt. Kinder von ca. 4 - 10 Jahren dürfen sich in der jetzt schuh- und essfreien Zone so richtig austoben während die Eltern ihre Kiddies auf bequemen Sofas und/oder rustikalen Theaterbänken beobachten können. Die neue Indoor-Attraktion ist für jedermann zugänglich und im Eintrittspreis vom Tier- & Erlebnispark inbegriffen. Wir wünschen viel Spass beim Entdecken der neuen Möglichkeiten ...
5. November 2017

Dezember - Newsletter

Freitag, 29. Dezember 2006




Adieu 2006,
welcome 2007

Das für uns sehr turbulente Jahr 2006 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Trotzdem werden wir eine geniale Silvesterparty feiern und unsere Gäste nach allen Regeln der Gastwirtschafts- und Unterhaltungskunst verwöhnen.

Nemo´s Erlebnisbar wurde extra auf diesen Event hin nochmals umgestaltet und erstrahlt nun seit 2 Tagen in tiefem Ozeanblau, einer Unterwasserbar gerecht eben. :)

Interessante Events für Gross und Klein spielen sich auch in den ersten paar Wochen des neuen Jahres auf der Bühne der sympathischen Erlebnisbar ab. Mehr dazu später...


Tier- & Erlebnispark

Nach diversen, bereits vollzogenen Umbau- und Umstrukturierungsarbeiten im Selbstbedienungsbereich sowie in der Spielhalle, wird das Augenmerk in naher Zukunft auf die Erstellung einer Event-Bühne sowie der kompletten Neugestaltung der Valser-Oase gerichtet. Wir freuen uns sehr, Ihnen im Frühling eine wunderbare Pique-Nique-Oase präsentieren zu dürfen.

Ab Samstag, 17. Februar 2007 empfangen wir Sie mit neuen Attraktionen in tierischer wie auch in spielerischer Hinsicht gerne wieder zu einem Besuch in unserem Freizeitzentrum. Bestimmt wird im Frühling dann das neue Katta-Haus für Begeisterung sorgen; die putzigen Halbaffen aus Madagaskar übernehmen die Herrschaft über das Ex-Orang-Utan-Haus und werden Gross und Klein in ihren Bann ziehen.
Aus spielerischer Sicht wird auf Ostern hin eine neue Wasserspielattraktion eingeweiht. Dazu kommen weitere Veränderungen, z.B. das Stellen einer Event-Showbühne, sowie diverse Modernisierungen überall im Areal.

Kinderliedermacher Bernie Kranzer wird uns weiterhin erhalten bleiben und den ganzen Winter hindurch Familien jeweils Sonntag Nachmittag mit seiner Show sowie zusätzlicher Animation unterhalten. Siehe z.B. Flyer für den 7. Januar 2007. So wird auch während sich die Tiere im Winterschlaf befinden trotzdem jede Menge Unterhaltung für unsere treue Kundschaft geboten. Bilder von seinen bisherigen Auftritten in Nemo´s Erlebnisbar sind unter anderem hier einzusehen.

Tierisches


Die Geburt von zwei Weissbüscheläffchen Mitte Oktober 2006 macht uns unheimlich stolz. Die noch "mausgrossen" Krallenaffen unternehmen bereits erste Schritte selbständig und sind nicht nur ihrer Grösse wegen ungemein "härzig". Sobald ihr Zuhause neu eingerichet und dekoriert ist, werden Photos der "Zwillinge" auf unserer Website zu bestaunen sein. Annemarie Koch, die regelmässig Kolumnen für das Berner Informationsportal MyBern.Info schreibt, hat bereits ein Phöteli des Jungtieres geschossen und hier publiziert. So härzig ! Hiermit möchte ich die Gelegenheit nutzen, dem ganzen Team von MyBern.Info und Frau Annemarie Koch herzlich für diesen Beitrag zu danken. Auch die ganzjährige Unterstützung von MyBern.Info in jeglicher Hinsicht verdient einen speziellen Dank. Wir freuen uns auf weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit im 2007. MERCI viu mau!


Nemo’s Erlebnisbar


Während der Winterpause vom Tier- & Erlebnispark ist unsere Erlebnisbar wie folgt geöffnet:

Mittwoch - Samstag ab 17:00 Uhr, Sonntags bereits ab 12:00 Uhr.

Das Konzert von Ändu Lauber und seinem Mutzerock vom Samstag, 9. Dezember 2006 war ein toller musikalischer Leckerbissen. Der Berner Mundart-Rocker mit der unverkennbar rauchigen Stimme heizte unserem Publikum von Beginn weg so richtig ein. Bilder zu diesem Event findest du hier.

Das Lokalfernsehen Lyss (LoLy) machte beim Konzert der Behinderten - Steelband "Normal Extrem ? - Extrem normal ! Filmaufnahmen. Nemo´s Erlebnisbar Seeteufel öffnete für diesen wunderbaren Event grosszügigerweise die Tore und verbrachte einen wunderschönen, von Freude und Zufriedenheit überstrahlten Abend. Weitere Informationen zu "Normal Extrem ? - Extrem Normal !" erhalten Sie hier. Pictures vom Konzertabend sind hier einzusehen.

Silvester-Party

Somit sind wir schon beim diesjährigen Höhepunkt angelangt. Der Silvesterparty im Seeteufel. Nach der gelungenen Jahresend-Feier 2005 ist die Messlatte für den diesjährigen Event sehr hoch angesetzt. Wiederum bieten wir ein umfangreiches Fondue - Chinoise à discrétion an 2 Buffets an (4 verschiedene Fleischsorten, feine Saucen, Pommes und grosse Salatauswahl). Bier, Kaffee und Mineral ebenfalls à discrétion, dazu Abendunterhaltung mit DJ Flame, diversen spielerischen Specials sowie nach Mitternacht mit einem Überraschungs-Act. Alles für nur CHF 98.00. . Anzahl der Plätze auf 120 beschränkt. Anmeldungen nach Eingang. S het solangs het. :) Weitere Informationen zu diesem einmaligen Angebot erhältst Du einerseits unter 032 / 374 25 55 (während den Baröffnungszeiten) sowie per Mail.

Am 27. Januar 2007 wird dann wieder einmal so richtig Rock "n" Roll zelebriert. Der erneuten Verpflichtung der Seeländer Rock "n" Roll - Band Daddy & the Willyshakers wird bereits jetzt heftig entgegengefiebert. Die Band ist "LIVE" einfach ein Muss und fasziniert Jung & Alt gleichermassen. Wer authentischen 50ies - Style liebt, kommt bei diesem Konzert sowohl optisch wie auch akustisch voll auf seine Kosten. Mehr Infos auf unserem Flyer.

Frank Barth & the blue step walkers treten am 3. Februar 2007 auf. Freunde des Blues werden an diesem Datum in Ekstase versetzt. Für einen Abend ganz im Zeichen der "schwarzen" Musik und unvergesslichen Gitarreneinlagen wird garantiert. Mehr zu FRANK BARTH & the blue step walkers hier.

Weiter geht es konzerttechnisch am 24. Februar 2007. Zum ersten Mal bei uns und mit grosser Spannung erwartet. J.D. Roth. Freue Dich auf einen Singer- / Songwriter-Abend der ganz besonderen Art. J.d. Roth’s letztes Album „invitation“ kommt luftig, leicht und beschwingt daher. Akustische Gitarrren, Perkussion und schlichter Gesang dominieren musikalisch, Frühling und Liebe thematisch. Hier gehts zum Flyer.

Natürlich wird weiterhin jeden 1. Freitag des Monats die "Karaoke - Night" durchgeführt. Dj Flame hat ein grosses Repertoire an Songs, die via Grossleinwand-Prompter zum Besten gegeben werden können. Ein Riesenspass für alle, auch wenn es hin und wieder mal sehr falsch tönt. :) Wie bis anhin wird jeden Donnerstag Abend zwischen 20 und 21 Uhr abwechslungsweise entweder Sumo-Ringen oder Limbo-Dance durchgeführt. Bei beiden Events kannst Du selbstverständlich mitmachen und mit Freunden / Freundinnen jede Menge Spass haben. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

Unser attraktives Wochenprogramm (Mittwoch - Sonntag) kann hier eingesehen werden.

Die Räumlichkeiten unserer Bar können auch für Anlässe wie Firmenessen, Hochzeitsapéros, Geburtstagsfeiern usw. verwendet werden. Wir unterbreiten Dir gerne unverbindlich ein Angebot (Apéro, Snacks, Unterhaltung uvm.). Ein Anruf oder eine Mail genügt.

In diesem Sinne, alles Gute und e guete Rutsch.

Stefan Steiner


Dies war der Seeteufel Newsletter für den Monat Dezember 2006. Der nächste Newsletter wird voraussichtlich Ende Januar erscheinen - wir danken Dir für Deine Treue und wünschen Dir eine gute Zeit - bis bald



Zurück Druckansicht

Next Events


Leider keine Konzerte / Abend-Events mehr ...
Anlässlich der Saison-Eröffnung 2011 haben wir beschlossen, bis auf weiteres keine Abendveranstaltungen wie Konzerte oder sonstige Events durchzuführen und uns voll und ganz aufs Tagesgeschäft im Tier- und Erlebnispark zu konzentrieren.

Die Familie Steiner und die ganze Seeteufel-Crew danken allen Bands und Künstlern, die uns während über 6 Jahren die "Ehre erwiesen haben" und sowohl unseren Gästen als auch uns selbst unvergessliche Konzert-Momente beschert haben, von ganzem Herzen. Merci viu viu mau!!!

1. Januar 2018