Aktueller Event


Neuer Indoor - Funpark für Saison 2017


Auf über 430m2 wurde während der Winterpause 2016 / 2017 eine neue Indoor - Attraktion im Seeteufel erstellt. Nebst den bisherigen Attraktionen wie der Kletterburg und dem Schulbus sowie der Hüpfburg im Western-Stil wurde ein komplett neuer mehrstöckiger Fun-Park mit grosser Rutsche und diversen Levels gestellt. Kinder von ca. 4 - 10 Jahren dürfen sich in der jetzt schuh- und essfreien Zone so richtig austoben während die Eltern ihre Kiddies auf bequemen Sofas und/oder rustikalen Theaterbänken beobachten können. Die neue Indoor-Attraktion ist für jedermann zugänglich und im Eintrittspreis vom Tier- & Erlebnispark inbegriffen. Wir wünschen viel Spass beim Entdecken der neuen Möglichkeiten ...
5. November 2017

Schnappschüsse rund um den Tier- & Erlebnispark

 

Frühlingsphotos von Frau Schafroth

Samstag, 7. Mrz 2015

Schon kurz nach Saisonstart hat Frau Schafroth schon wieder zugeknipst und uns wunderschöne Vorfrühlings-Schnappschüsse gemacht ... herzlichen Dank.

 

Parkphotos von Frau Schafroth

Donnerstag, 21. August 2014

Unsere treue Kundin, Frau Schafroth hat wiederum ein paar tierisch tolle Schnappschüsse in unserem Park gemacht.

 

Seeländer Familientag mit der BEKB

Sonntag, 4. September 2011

Die Berner Kantonalbank lud ihre Kunden ein zum Seeländer Familientag im Tier- und Erlebnispark Seeteufel in Studen.

 

Neue Freiluftanlage für unsere Kattas

Samstag, 6. August 2011

Seit Juni 2011 stehen unseren Kattas neu fast 600 m2 Austobungsfläche unter freiem Himmel zur Verfügung. Die Halbinsel wird auf der einen Seite durch einen ca. 4 Meter breiten Wassergraben getrennt, auf der anderen Seite bildet ein Viehhüter die Grenze. Die aktiven Lemuren können Bäume bis zu 15 meter hoch erklimmen und sind in der wohl grössten Freiluftanlage der Schweiz jeweils von ca. Mai bis Oktober zu bewundern.

 

Gehaupte Kapuziner anstelle Totenkopfäffchen

Montag, 1. August 2011

Anstelle der Totenkopfäffchen beherbergen wir seit Juli 2011 eine Familie Kapuzineraffen. Die 80 m2 grosse Anlage bietet einen grosszügigen Innenraum sowie jede Menge Klettermöglichkeiten und Austobungsspielraum im Freien.

 

Nandus eingetroffen

Sonntag, 24. Juli 2011

Zu unseren Rotnacken-Wallabys sind im Juli 2011 eine Gruppe von 5 "Teenie"-Nandus gestossen. Die zur Zeit erst 11 Wochen alten "Riesenküken" (Stand: 8. August 2011) haben sich bereits sehr gut eingelebt und verstehen sich prächtig mit den Känguruhs.

 

Aussenanlage für Krallenaffen

Freitag, 1. April 2011

Die seit Ostern 2011 zur Verfügung stehende Aussenanlage bietet unserer Weissbüschel-Grossfamilie nun auch an der Sonne über 40 m2 Austobungsfläche. Schön auch, dass die "härzigen" Wuschelis auch von der Bierinsel als Nicht-Zoo-Besucher bewundert werden können.

 

50 Jahre Seeteufel

Mittwoch, 16. Juni 2010

Ein paar Eindrücke von unserem, leider total verregneten, Jubiläumsfest. Trotz starkem Niederschlag liessen wir uns die Stimmung nicht verderben. Spätestens um 17:45 Uhr hatten wir ja dann eh Grund zum Feiern, als die Schweiz gegen Spanien erstmals an einer Fussball - WM gewinnen konnte.:)

 

Nachwuchs bei den Fuchsmangusten

Dienstag, 8. Juni 2010

1. Nachwuchs unserer Fuchsmangusten. Die 3 Jungen "Jamala, Simba und Babu sind Anfang Mai 2010" nach etwa 60-tägiger Tragzeit geboren. Nach 6 - 8 Wochen werden die Jungen entwöhnt und sind ca. ab 12 Monaten geschlechtsreif. Unsere 3 noch etwas tolpatschigen "Südafrikaner" haben sich gerade noch rechtzeitig vor Beginn der Fussball-WM in ihrem Heimatland nach draussen gewagt und sich erstmals am 3. Juni unseren Besuchern "gezeigt".

 

Riesen - Kletterburg für Gross und Klein

Samstag, 5. Juni 2010

Nach der erfolgreichen Saison 2009 hatten wir im Oktober 09 die Möglichkeit, eine Riesen-Kletterburg für unsere "kleinen" Besucher zu stellen. Hier ein paar Impressionen der 13 x 15 Meter grossen Kletterlandschaft.



Zurück Druckansicht

Next Events


Leider keine Konzerte / Abend-Events mehr ...
Anlässlich der Saison-Eröffnung 2011 haben wir beschlossen, bis auf weiteres keine Abendveranstaltungen wie Konzerte oder sonstige Events durchzuführen und uns voll und ganz aufs Tagesgeschäft im Tier- und Erlebnispark zu konzentrieren.

Die Familie Steiner und die ganze Seeteufel-Crew danken allen Bands und Künstlern, die uns während über 6 Jahren die "Ehre erwiesen haben" und sowohl unseren Gästen als auch uns selbst unvergessliche Konzert-Momente beschert haben, von ganzem Herzen. Merci viu viu mau!!!

1. Januar 2018