Aktueller Event


Neuer Indoor - Funpark für Saison 2017


Auf über 430m2 wurde während der Winterpause 2016 / 2017 eine neue Indoor - Attraktion im Seeteufel erstellt. Nebst den bisherigen Attraktionen wie der Kletterburg und dem Schulbus sowie der Hüpfburg im Western-Stil wurde ein komplett neuer mehrstöckiger Fun-Park mit grosser Rutsche und diversen Levels gestellt. Kinder von ca. 4 - 10 Jahren dürfen sich in der jetzt schuh- und essfreien Zone so richtig austoben während die Eltern ihre Kiddies auf bequemen Sofas und/oder rustikalen Theaterbänken beobachten können. Die neue Indoor-Attraktion ist für jedermann zugänglich und im Eintrittspreis vom Tier- & Erlebnispark inbegriffen. Wir wünschen viel Spass beim Entdecken der neuen Möglichkeiten ...
5. November 2017

Simon Wyss

Praktikant Wildtierpflege




Unser "Giga-Grisu"

"Simu" hat sein Praktikum am 1. Juni 2016 bei uns in Angriff genommen, um voraussichtlich ab August 2017 seine 2. Lehre als "Tierpfleger" im Seeteufel zu absolvieren. Als gelernter Fahrzeugschlosser kann er seine technischen Fähigkeiten wunderbar auch im Spielebereich des Tierparks einsetzen und gleichzeitig viel Neues über die Flora und Fauna des Seeteufel erlernen.

In seiner Freizeit geht Simu gerne z.B. im Napfgebiet oder in Disentis "Gold waschen". Seine grösste Leidenschaft gehört jedoch der Feuerwehr (Grisu der kleine Drache lässt grüssen), wo er sein gutmütiges und hilfsbereites Wesen gerne zur Verfügung stellt.

Er ist auch sehr tierlieb und grosser Fan der Terraristik. Als Haustiere hält Simu einen Königspython namens Xenia sowie 2 Bartagamen die auf die Namen Hermine und Helga hören oder fühlen oder wie auch immer :)

Zurück Druckansicht

Next Events


Leider keine Konzerte / Abend-Events mehr ...
Anlässlich der Saison-Eröffnung 2011 haben wir beschlossen, bis auf weiteres keine Abendveranstaltungen wie Konzerte oder sonstige Events durchzuführen und uns voll und ganz aufs Tagesgeschäft im Tier- und Erlebnispark zu konzentrieren.

Die Familie Steiner und die ganze Seeteufel-Crew danken allen Bands und Künstlern, die uns während über 6 Jahren die "Ehre erwiesen haben" und sowohl unseren Gästen als auch uns selbst unvergessliche Konzert-Momente beschert haben, von ganzem Herzen. Merci viu viu mau!!!

1. Januar 2018