Aktueller Event


Neuer Indoor - Funpark für Saison 2017


Auf über 430m2 wurde während der Winterpause 2016 / 2017 eine neue Indoor - Attraktion im Seeteufel erstellt. Nebst den bisherigen Attraktionen wie der Kletterburg und dem Schulbus sowie der Hüpfburg im Western-Stil wurde ein komplett neuer mehrstöckiger Fun-Park mit grosser Rutsche und diversen Levels gestellt. Kinder von ca. 4 - 10 Jahren dürfen sich in der jetzt schuh- und essfreien Zone so richtig austoben während die Eltern ihre Kiddies auf bequemen Sofas und/oder rustikalen Theaterbänken beobachten können. Die neue Indoor-Attraktion ist für jedermann zugänglich und im Eintrittspreis vom Tier- & Erlebnispark inbegriffen. Wir wünschen viel Spass beim Entdecken der neuen Möglichkeiten ...
5. November 2017

Südamerikanische Sumpfbiber eingetroffen !



Seit Ende August können im Tier- & Erlebnispark "Nutrias" beobachtet werden....

Die vier Jungtiere (geb. zwischen Mai und Juni 2015) haben sich bereits bestens in Studen akklimatisiert und zeigen sich nun unseren Besuchern auch tagsüber bereits des Öftern.

Die aus Südamerika stammenden Sumpfbiber werden ausgewachsen fast so gross wie ein einheimischer Biber und können eine Länge von ca. 65 cm sowie ein Gewicht von 8 - 10 kg erreichen. Sie zählen zur Familie der Stachelratten.

Auffallend an den dämmerungsaktiven Nagetieren sind die orange-rötlich gefärbten Zähne welche sie auch zum "Raspeln" von Rinde oder Ästen verwenden. Nutrias sind sehr gute Schwimmer und tauchen mit ihren Schwimmhäuten an den Hinterfüssen bis zu 10 minuten lang, wenns sein muss. Ihre Nester bauen sie aus langblättrigen Pflanzen (z.B. Schilf, Bambus) und dünnen Stöcken. Sie ernähren sich hauptsächlich "herbivor" und bevorzugen Blätter, Stengel, Wurzeln, Wasserpflanzen sowie Hackfrüchte. Selten komplettieren Schnecken, Würmer und Süsswassermuscheln ihren Speiseplan.

Nutrias sind normalerweise "nur" einfarbig, d.h. rötlichbraun. Bei uns sind zur Zeit die Farbvarianten beige, schwarz, braun-gefleckt, und hellbraun zu bestaunen - die einzig "farbigen" Nutrias der Schweiz.














Zurück Druckansicht

Next Events


Leider keine Konzerte / Abend-Events mehr ...
Anlässlich der Saison-Eröffnung 2011 haben wir beschlossen, bis auf weiteres keine Abendveranstaltungen wie Konzerte oder sonstige Events durchzuführen und uns voll und ganz aufs Tagesgeschäft im Tier- und Erlebnispark zu konzentrieren.

Die Familie Steiner und die ganze Seeteufel-Crew danken allen Bands und Künstlern, die uns während über 6 Jahren die "Ehre erwiesen haben" und sowohl unseren Gästen als auch uns selbst unvergessliche Konzert-Momente beschert haben, von ganzem Herzen. Merci viu viu mau!!!

1. Januar 2018